Über cavallino sano

Als ich nach einem passenden Namen für mein Business gesucht habe, standen zwei Dinge fest:
1) Der Name hat einen Bezug zu meinem Pferd Jóki, denn ihm und den Herausforderungen, die er damals mitgebracht hat, verdanke ich, dass ich mich für die Ausbildung zum Pferdeverhaltenstrainer (IVK) entschieden habe.
2) Der Name kommt aus dem Italienischen, weil ich großer Italien Fan bin und ich die italienische Sprache als wunderschön harmonisch und melodisch empfinde.

„Jóki“ ist ein isländisches Wort und bedeutet „kleines Pferd“ und das kleine Pferd findet sich nun in der italienischen Bezeichnung „cavallino“ wieder, das mit „Pferdchen“ übersetzt werden kann.
Das Wort „sano“ steht für „gesund“ und somit war „cavallino sano“ geboren:
Das gesunde Pferdchen, ein Ziel oder besser gesagt, DAS Ziel, das wir Reiter stets vor Augen haben sollten.
Als Pferdeverhaltenstrainer gilt meine Aufmerksamkeit sowohl der mentalen als auch der physischen Gesundheit Deines Pferdes, da Beides eng miteinander verbunden ist und das Verhalten Deines Pferdes nur im Zusammenspiel beider Komponenten betrachtet werden kann.